Festlicher Auftakt - Trippelbach

PDF

Konzert, Musical
Carl Philipp Emanuel Bach (1714-1788)
Cembalokonzert in d-Moll, Wq 23
Sinfonie in Es-Dur

Johann Christoph Friedrich Bach (1732-1795)
Cembalokonzert in A-Dur, BR C 30
Sinfonie in d-Moll

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Cembalokonzert in f-Moll, BWV 1056

Ein wahres musikalisches Fest erwartet uns gleich zu Beginn der diesjährigen Bachwochen: Mit den Berliner Barock Solisten begrüssen wir das Barock-Ensemble der Berliner Philharmoniker in Thun. Gemeinsam mit Vital Julian Frey spielen sie Cembalokonzerte und Sinfonien Johann Sebastian Bachs und zweier seiner Söhne.

Carl Philipp Emanuel und Johann Christoph Friedrich Bach lösten sich vom aus heutiger Sicht übermächtigen Vater, indem sie die standardisierten barocken Affekte aufbrachen und mehr persönlichen Gefühlsausdruck in ihren Werken zuliessen. In ihrer Zeit wurden sie dafür gefeiert und ihrem Vater gar noch vorgezogen.

«Vital Julian Frey meistert die beträchtliche Virtuosität der Musik mit grösster Selbstverständlichkeit und macht sich die Spielfreude der Solopartien engagiert und flexibel zu eigen.» Rondo Magazin

1. Kategorie: CHF 70.00
2. Kategorie: CHF 50.00
Bis 25 Jahre: CHF 25.00
Bis 16 Jahre: CHF 5.00

Ensemble:
Berliner Barock Solisten

Leitung:
Willi Zimmermann

Solist:
Willi Zimmermann, Violine
Vital Julian Frey, Cembalo

Terminübersicht

Freitag, den 29.08.2025

19:30

In der Nähe

Anfahrt

Stadtkirche Thun
Schlossberg, 14
3600 Thun