Babyschwimmen in Aeschi b. Spiez

Kongress, Kurs, Seminar
Babyschwimmen für Babys und Kleinkinder – sanfte Bewegung im warmen Wasser, gemeinsame Zeit und achtsame Begleitung ohne Druck.
First Flow ist ein achtsam gestalteter Babyschwimmkurs für Babys und Kleinkinder. Im warmen Wasser entstehen erste Bewegungserfahrungen, getragen von Nähe, Sicherheit und gemeinsamer Zeit mit einer vertrauten Bezugsperson, die Körperwahrnehmung, Bewegung und Vertrauen auf natürliche Weise unterstützen.

Mit sanften Impulsen, wiederkehrenden Ritualen und viel Raum für freies Erleben dürfen Kinder in ihrem eigenen Tempo ankommen. Es geht nicht um Leistung oder Ziele, sondern um Vertrauen, Körperwahrnehmung und das positive Erleben des Wassers – ruhig, spielerisch und ohne Druck.

Die Kurse werden von speziell ausgebildeten Kursleitenden begleitet und basieren auf der bewährten Methode Iris Augsburger. First Flow schafft einen geschützten Rahmen für wertvolle gemeinsame Momente im Wasser.

Rahmenbedingungen
- Für Babys und Kleinkinder ab 10 Wochen
- Kursdauer jeweils 8 Wochen - 1 Lektion pro Woche
- Lektionen à 30 oder 45 Minuten, je nach Kursstufe
- Wassertemperatur ca. 32 °C

Ab dem 10. März 2026 starten mehrere Babyschwimmkurse an diesem Standort.
Die Kurse finden an unterschiedlichen Tagen und Zeiten sowie in verschiedenen Altersstufen statt.
Die genauen Kursdaten und Kurszeiten sind auf der Website ersichtlich.

Für Babys und Kleinkinder ab 10 Wochen bis 4 Jahren.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Preisinformationen

Preis abhängig von Kursstufe und Kursdauer.
Details auf der Website oder auf Anfrage.

Kontakt

H2O Wasser erleben AG
Kranichweg 6
3074 Muri bei Bern

In der Nähe

Quelle guidle.com

Anreise

Hallenbad Aeschi
Mülenenstrasse 4
3703 Aeschi